Barbara Zihlmann, lic. iur. Advokatin und Notarin

Curriculum Vitae

Notariat - Advokatur Treyer-Zihlmann, Barbara Zihlmann Treyer

Geboren wurde ich 1975 in Basel und bin zunächst dort und dann in Biel-Benken (Kanton Basel-Landschaft) aufgewachsen. An der Universität Basel studierte ich Rechtswissenschaften und schloss im Jahr 2000 mit dem Titel lic. iur. ab. Nach diversen Praktika in Basel (Gericht und Adovkatur) und in Liestal (Ombudsman) erwarb ich 2003 das Basellandschaftliche Anwaltspatent.

Meine juristische berufliche Tätigkeit startete ich als Gerichtsschreiberin am Appellationsgericht des Kantons Basel-Stadt, wo ich Fälle im Privatrecht, öffentlichem Recht und im Strafrecht betreute und so in allen Rechtsgebieten reiche Erfahrungen sammeln konnte (2003-2010). Danach nahm ich die Tätigkeit als Advokatin in einer Nordwestschweizer Kanzlei auf. Im Jahr 2016 erwarb ich das Basellandschaftliche Notariatspatent.

Ich besitze ein vertieftes Wissen in meinen Fachgebieten des Notariats, insbesondere Ehe- und Erbrecht, Grundstücksgeschäfte, Gesellschaftsrecht bzw. Handelsregisterrecht. Als Generalistin habe ich ein breites juristisches Allgemeinwissen und bin darin trainiert, mich in kurzer Zeit vertieft in Gebiete einzuarbeiten. Ich arbeite präzise, dienstleistungs- und lösungsorientiert. Ich bin emphatisch und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Ich stelle die Klienten ins Zentrum, die persönliche Beziehung zu Ihnen und Ihre optimale Betreuung ist für mich zentral.

Ich bin Mitglied im basellandschaftlichen Notariatsverband.

lic.iur. Barbara Zihlmann Treyer
Advokatin und Notarin

zihlmann@treyer-zihlmann.ch
+41 61 530 03 95